In Absprache mit den Vorständen der Fuldaer Randstaaten und befreundeten Bundesstaaten, der Stadt Fulda sowie des Präsidiums und des RoMo-Ausschusses der Fuldaer Karneval-Gesellschaft e.V. wurde am 13.01.2022 in einer Videokonferenz einstimmig entschieden, dass aufgrund der aktuellen epidemischen Lage auch im Jahr 2022 kein Rosenmontagsumzug in Fulda durchgeführt werden kann – wie es auch in anderen Fastnachtshochburgen der Fall ist.

Alle Verantwortlichen und Beteiligten hoffen nach dieser weiteren Absage umso mehr, dass die Welt in 2023 wieder anders, besser und vor allem gesünder aussieht, sodass die Foaset wie gewohnt wieder vom 11.11. bis zum Aschermittwoch mit allen Festen, Veranstaltungen und Höhepunkten stattfinden kann.

Daher rufen die Fuldaer Fastnachtsvereine zu solidarischem, verantwortungsvollem und friedlichem Handeln auf, um die Corona-Pandemie schnellstmöglich in den Griff zu bekommen.